MyFlagFootball revolutioniert Flag Football-Ausrüstung

MyFlagFootball ist eine junge und aufstrebende Firma, die sich auf den Verkauf und die Herstellung von hochwertiger Flag Football-Ausrüstung spezialisiert hat. Der Gründer Maxime, selbst ein leidenschaftlicher Flag Football-Spieler im Team der Walldorf Wanderers, erkannte schnell, dass es auf dem Markt eine Lücke gab und beschloss, diese zu füllen.

Die Idee zur Gründung von MyFlagFootball entstand 2017 während eines Trainings der Walldorf Wanderers, bei dem Maxime bemerkte, dass die Flaggen und Gürtel der Mannschaft nicht optimal aufeinander abgestimmt waren. Es war schwierig, Flaggen und Gürtel farblich passend zum Trikot zu finden. Die Möglichkeit, die Flaggen individuell zu gestalten, gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich. Nach vielen Recherchen beschloss er, seine eigene Marke “MyFlagFootball” ins Leben zu rufen. Im gleichen Jahr gab es den ersten MyFlagFootball Verkaufsstand beim BIG BOWL in Walldorf. Die Resonanz der Spieler aus der ganzen Welt war genial!

MyFlagFootball bietet eine breite Palette von Produkten an, von hochwertigen einfarbigen sowie personalisierten Flaggen, über Shruumz bis hin zu Gürteln in vielen verschiedenen Farben. Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit, individuelle Flaggen mit eigenen Designs und Logos gestalten zu lassen.

Das Ziel von MyFlagFootball ist es, jedem Team ein einheitliches und professionelles Aussehen zu verleihen.

flag football regeln

Flag Football ist eine Variante des American Footballs, bei der der Ballträger nicht durch tackling, sondern durch Ziehen von Flaggen, die an Gürteln befestigt sind, gestoppt wird. Es ist eine sicherere und weniger körperbetonte Alternative zum traditionellen American Football.

Flag Football wird in Mannschaften gespielt, die üblicherweise aus sechs Spielern bestehen. Der Angriff versucht, den Ball durch die Verteidigung zu tragen oder zu werfen, um Punkte zu erzielen. Der Angriff hat in der Regel vier Versuche (Downs), um die Mittellinie und/oder die Endzone zu erreichen, bevor der Ball an die Verteidigung übergeben wird.